Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten: Körper, Seele und Geist spielen eine gleich große Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein - oder kehrt für Sie zurück!
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten:Körper, Seele und Geistspielen eine gleich große Rolle und sollten imharmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein- oder kehrt für Sie zurück!

Kompetenz

Als Diplom-Psychologe, Dozent, Coach oder Psychotherapeut (nach dem dt. Heilpraktiker-Gesetz) vertraue ich auf eine inzwischen 30-jährige, internationale, inhaltlich und methodisch sehr umfangreiche Aus-, Weiterbildungs- und insbesondere Praxiserfahrung bei der Beratung von Organisationen und deren Führungskräften und Mitarbeitern.

Seit einigen Jahren biete ich - nach 20 Jahren der Beratung als Wirtschaftspsychologe für Organisationen - nunmehr regional und für Privatpersonen aus dem Rhein-Main-Gebiet in meiner Praxis in Kronberg im Taunus unterschiedliche Facetten von Beratungen an.

 

Alle Praxis-Beratungen zielen ab auf Personen, die aus privater Motivation, aus privatem Interesse professionelle Beratung und Antworten für Ihre persönliche Situation, für akute Herausforderungen, Fragestellungen, Ziele suchen. Wege zum Ziel sind:

 

Coaching, Psychotherapie, Yoga

 

 

Meine Kompetenz als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie ist das Resultat aus mehreren Bausteinen an Wissen und Praxiserfahrung.

Sie bilden ein gemeinsames Kompetenz-Mosaik und ermöglichen dem Besucher meiner psychologischen Praxis - sei es als Coachee im Coaching oder als Patient in Therapie - sich einlassen zu können, mir und meiner Beratung Vertrauen entgegen zu bringen:

  • Beratungsprofessionalität als Resultat meines Anspruchs an Leistung und Respekt im Praktizieren
  • Qualität als Ergebnis eines bedarfsorientierten, zugewandten Vorgehens
  • Facettenreiches biographisch-berufliches Profil durch breite und tiefe Praxiserfahrung

 

  • Wissenschaftliche und fachliche Anerkennung durch universitären Abschluss als Diplom-Psychologe
  • Gesetzliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausgebildeter Mentaltrainer und Entspannungstherapeut (Entspannungs-Training, Autogenes Training)
  • Yoga-Lehrer (Aus- und Weiterbildungen; Fokus: "Yin Yoga")
  • Flexible Wissens- und Praxis-Kompetenz durch zielführende Aus- und Weiterbildungen
Kurzinformation
Jörg M. Scholz - Psychologische Praxis:
Coaching oder Therapie -
Informationen auf einen Blick
141218- Kurzinformation- Jörg M Scholz- [...]
PDF-Dokument [226.2 KB]

Hommage an Ingrid...

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine unersetzbar sensible und leidenschaftliche Unterstützung bei der Entwicklung meiner ersten Beratungs-/ Kurzinformation über meine Praxis, über meine Kompetenzen und Leistungen als Psychologe, Coach, Psychotherapeut als Lektorin und Ratgeberin.

Kontakt - Contact

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Praxis Jörg Michael Scholz - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg Taunus Tel: 06173-5445 Mail: joergmscholz@t-online.de © Jörg M. Scholz 2017 Mobil: 0163- 777 88 00 · Mail: joergmscholz@t-online.de