Kompetenz

Jörg MIchael Scholz

 

Diplom-Psychologe

Dozent

Coach

Psychotherapeut (nach dem dt. Heilpraktiker-Gesetz)

YinYoga-Lehrer

 

Ich vertraue bei meiner Beratungsleistung für Patienten und Privatkunden auf eine inzwischen 30-jährige, internationale, inhaltlich und methodisch sehr umfangreiche Aus-, Weiterbildungs- und insbesondere Praxiserfahrung bei der Beratung von Organisationen und deren Führungskräften und Mitarbeitern.

Seit einigen Jahren biete ich - nach 20 Jahren der Beratung als Wirtschaftspsychologe für Organisationen - nunmehr regional und für Privatpersonen aus dem Rhein-Main-Gebiet in meiner Praxis in Kronberg im Taunus unterschiedliche Facetten von Beratungen an.

 

Alle Praxis-Beratungen zielen ab auf Personen, die aus privater Motivation, aus privatem Interesse professionelle Beratung und Antworten für Ihre persönliche Situation, für akute Herausforderungen, Fragestellungen, Ziele suchen.

 

Wege zum Ziel sind:

Coaching, Psychotherapie, Yoga

 

 

Meine Kompetenz als Berater ( Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie, Yoga-Lehrer ) ist das Resultat aus mehreren Bausteinen an Wissen und Praxiserfahrung. Sie bilden ein gemeinsames Kompetenz-Mosaik und ermöglichen dem Besucher meiner psychologischen Praxis - sei es als Coachee im Coaching oder als Patient in der Psychotherapie - sich einlassen zu können, mir und meiner Beratung Vertrauen entgegen zu bringen:

 

  • Beratungsprofessionalität als Resultat meines Anspruchs an Leistung und Respekt im Praktizieren
  • Qualität als Ergebnis eines bedarfsorientierten, zugewandten Vorgehens
  • Facettenreiche Biographie und berufliches Profil durch breite und tiefe Praxiserfahrung

 

  • Wissenschaftliche und fachliche Anerkennung durch universitären Abschluss als Diplom-Psychologe
  • Gesetzliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausgebildeter Mentaltrainer und Entspannungstherapeut (Entspannungs-Training PME, Autogenes Training)
  • Yoga-Lehrer (Aus- und Weiterbildungen; Fokus: "Yin Yoga")
  • Flexible Wissens- und Praxis-Kompetenz durch zielführende Aus- und Weiterbildungen seit 1988
Kurzinformation
Jörg M. Scholz - Psychologische Praxis:
Coaching oder Therapie -
Informationen auf einen Blick
141218- Kurzinformation- Jörg M Scholz- [...]
PDF-Dokument [226.2 KB]

Hommage an Ingrid...

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine unersetzbar sensible und leidenschaftliche Unterstützung bei der Entwicklung meiner ersten Beratungs-/ Kurzinformation über meine Praxis, über meine Kompetenzen und Leistungen als Psychologe, Coach, Psychotherapeut als Lektorin und Ratgeberin.

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kontakt - Contact

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis für Coaching + Psychotherapie / Yin Yoga Circle Kronberg - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg/Taunus Tel: 06173-5445 Mobil: ++ 49 (0) 163- 7778800 - Mail: joergmscholz@t-online.de © Copyright: 2021 - Jörg M. Scholz