Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten: Coaching, Psychotherapie... Yin Yoga können gute Wege sein . Körper, Seele und Geist spielen eine gleich große Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. So stellt sich Erfolg und Zufriedenheit ein oder kehrt für Sie wieder zurück
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten: Coaching, Psychotherapie... Yin Yoga können gute Wege sein.Körper, Seele und Geistspielen eine gleich große Rolle und solltenim harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.So stellt sich Erfolg und Zufriedenheit einoder kehrt für Sie wieder zurück

Kompetenz

Als Diplom-Psychologe, Dozent, Coach oder Psychotherapeut (nach dem dt. Heilpraktiker-Gesetz) vertraue ich auf eine inzwischen 30-jährige, internationale, inhaltlich und methodisch sehr umfangreiche Aus-, Weiterbildungs- und insbesondere Praxiserfahrung bei der Beratung von Organisationen und deren Führungskräften und Mitarbeitern.

Seit einigen Jahren biete ich - nach 20 Jahren der Beratung als Wirtschaftspsychologe für Organisationen - nunmehr regional und für Privatpersonen aus dem Rhein-Main-Gebiet in meiner Praxis in Kronberg im Taunus unterschiedliche Facetten von Beratungen an.

 

Alle Praxis-Beratungen zielen ab auf Personen, die aus privater Motivation, aus privatem Interesse professionelle Beratung und Antworten für Ihre persönliche Situation, für akute Herausforderungen, Fragestellungen, Ziele suchen. Wege zum Ziel sind:

 

Coaching, Psychotherapie, Yoga

 

 

Meine Kompetenz als Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie ist das Resultat aus mehreren Bausteinen an Wissen und Praxiserfahrung.

Sie bilden ein gemeinsames Kompetenz-Mosaik und ermöglichen dem Besucher meiner psychologischen Praxis - sei es als Coachee im Coaching oder als Patient in Therapie - sich einlassen zu können, mir und meiner Beratung Vertrauen entgegen zu bringen:

  • Beratungsprofessionalität als Resultat meines Anspruchs an Leistung und Respekt im Praktizieren
  • Qualität als Ergebnis eines bedarfsorientierten, zugewandten Vorgehens
  • Facettenreiches biographisch-berufliches Profil durch breite und tiefe Praxiserfahrung

 

  • Wissenschaftliche und fachliche Anerkennung durch universitären Abschluss als Diplom-Psychologe
  • Gesetzliche Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Ausgebildeter Mentaltrainer und Entspannungstherapeut (Entspannungs-Training, Autogenes Training)
  • Yoga-Lehrer (Aus- und Weiterbildungen; Fokus: "Yin Yoga")
  • Flexible Wissens- und Praxis-Kompetenz durch zielführende Aus- und Weiterbildungen
Kurzinformation
Jörg M. Scholz - Psychologische Praxis:
Coaching oder Therapie -
Informationen auf einen Blick
141218- Kurzinformation- Jörg M Scholz- [...]
PDF-Dokument [226.2 KB]

Hommage an Ingrid...

 

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine unersetzbar sensible und leidenschaftliche Unterstützung bei der Entwicklung meiner ersten Beratungs-/ Kurzinformation über meine Praxis, über meine Kompetenzen und Leistungen als Psychologe, Coach, Psychotherapeut als Lektorin und Ratgeberin.

Kontakt - Contact

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg Taunus Praxis: Tel: 06173-5445 Jörg M. Scholz - Mobil: ++49(0)163-7778800 Mail: joergmscholz@t-online.de © JMS 2017