Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten: Körper, Seele und Geist spielen eine gleich große Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein - oder kehrt für Sie zurück!
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten:Körper, Seele und Geistspielen eine gleich große Rolle und sollten imharmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein- oder kehrt für Sie zurück!

Heilpraktiker für Psychotherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie

Jörg M. Scholz

Private Praxis in Kronberg im Taunus seit 2014

Bis 2013 Einzelberatung im Rahmen von Coaching, wobei ich bereits seit 1988 mit therapeutischen Behandlungsformen (TA, RET) durch deren Einbindung in weltweit eingesetzten Trainings- und Coaching-Konzepten in Theorie und Praxis sehr vertraut bin.

 

Psychotherapeutische Behandlungen von Patienten wurden daher seit dem Studium in 1988 und trotz meiner damaligen Qualifikation als Diplom-Psychologe, der zum Heilpraktiker für Psychotherapie berechtigt, bis 2013 von mir ausgelassen. Dies aufgrund meiner klar definierten Selbstbeschränkung auf Coaching.

 

Bei gelegentlich auftretendem, therapeutischem Handlungsbedarf erfolgte daher im Rahmen meiner Abgrenzung von Coaching und Therapie meine Überweisung therapeutisch bedürftiger Coachees an therapeutisch zugelassene Beratungskollegen, sobald Anzeichen für Therapie erkennbar waren.

 

Seit 2014 sind Coachees bzw. Patienten mit psychotherapeutischem Beratungsbedarf bei mir willkommen, sofern sich die Gesamtsituation durch kognitiv-verhaltenstherapeutische Therapien (wie TA, RET) verbessern bzw. deren Krankheitsbild durch meine Unterstützung als Heilpraktiker für Psychotherapie damit günstig beeinflussen läßt.

Kontakt - Contact

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg Taunus Praxis: Tel: 06173-5445 Jörg M. Scholz - Mobil: ++49(0)163-7778800 Mail: joergmscholz@t-online.de © JMS 2017