Heilpraktiker für Psychotherapie

Heilpraktiker für Psychotherapie

Jörg M. Scholz

Private Praxis in Kronberg im Taunus seit 2014

Bis 2013 Einzelberatung im Rahmen von Coaching, wobei ich bereits seit 1988 mit therapeutischen Behandlungsformen (TA, RET) durch deren Einbindung in weltweit eingesetzten Trainings- und Coaching-Konzepten in Theorie und Praxis sehr vertraut bin.

 

Psychotherapeutische Behandlungen von Patienten wurden daher seit dem Studium in 1988 und trotz meiner damaligen Qualifikation als Diplom-Psychologe, der zum Heilpraktiker für Psychotherapie berechtigt, bis 2013 von mir ausgelassen. Dies aufgrund meiner klar definierten Selbstbeschränkung auf Coaching.

 

Bei gelegentlich auftretendem, therapeutischem Handlungsbedarf erfolgte daher im Rahmen meiner Abgrenzung von Coaching und Therapie meine Überweisung therapeutisch bedürftiger Coachees an therapeutisch zugelassene Beratungskollegen, sobald Anzeichen für Therapie erkennbar waren.

 

Seit 2014 sind Coachees bzw. Patienten mit psychotherapeutischem Beratungsbedarf bei mir willkommen, sofern sich die Gesamtsituation durch kognitiv-verhaltenstherapeutische Therapien (wie TA, RET) verbessern bzw. deren Krankheitsbild durch meine Unterstützung als Heilpraktiker für Psychotherapie damit günstig beeinflussen läßt.

Mein Online-Profil

bei einem der größten deutschsprachigen Therapie-Anbieter finden Sie hier bei

 

VFP - Verband Freier Psychotherapeuten e.V.

 

Folgende Suchworte für Ihren Beratungsbedarf bringen Sie zu mir: Psychologische Praxis (oder Yin Yoga Circle Kronberg)

 

Jörg M. Scholz

61476 Kronberg im Taunus - Umkreis bis 5km

Akupressur

Anamnese

Autogenes Training

Chinesische Medizin (im Yoga)

Faszientherapie

Gesundheits- und Präventionsberatung

Lüscher-Farbdiagnostik

Myofaszialtherapie (im Yoga)

Progressive Muskelentspannung

Rückenschule

Sport-Coaching

Traditionelle Chinesische Medizin (im Yoga)

Viscerale Therapie (im Yoga)

 

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kontakt - Contact

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis für Coaching + Psychotherapie / Yin Yoga Circle Kronberg - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg/Taunus Tel: 06173-5445 Mobil: ++ 49 (0) 163- 7778800 - Mail: joergmscholz@t-online.de © Copyright: 2021 - Jörg M. Scholz