Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten: Körper, Seele und Geist spielen eine gleich große Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein - oder kehrt für Sie zurück!
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten:Körper, Seele und Geistspielen eine gleich große Rolle und sollten imharmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein- oder kehrt für Sie zurück!

 

Coaching oder Psychotherapie?

PsychoTherapie

Es stehen als Formen der therapeutischen Beratung zur Auswahl:

  • Kurzzeittherapie
  • Verhaltenstherapie

Bei der therapeutisch ausgerichteten Kurzzeit-/Beratung als Heilpraktiker für Psychotherapie bringe ich klinische, psychodiagnostische, entwicklungspsycho-logische Kenntnisse aus meinen Studium der Psychologie und Medizin und meine langjährigen Erfahrungen bei der Nutzung von Ressourcen aus der (Gesprächs-) Therapie der Transaktionsanalyse und der kognitiven Verhaltenstherapie (inkl. Schematherapie-Ansatz) ein.

 

Ein hoher Erfahrungswert resultiert aus meiner bereits seit 1988 bestehenden Beratungspraxis als Diplom-Psychologe, in der ich mein therapeutisches Wissen (u.a. aus TA, RET) in Trainings und Coachings für Führungskräfte und Mitarbeiter über viele Jahre stetig eingebracht und mit verantwortungsvoller Abgrenzung zu therapeutischen Indikationen und Maßnahmen genutzt habe.

 

Seit meiner Zulassung als Psychotherapeut (nach dem dt. Heilpraktiker-Gesetz) bin ich zudem therapeutisch tätig. Aufgrund meiner hohen ethischen Grundsätze bei der Beratungsvereinbarung und -praxis wende ich ausschließlich jene therapeutischen Methoden an, die mir langjährig durch Aus- und Weiterbildung sowie Praxis aus Organisations- und Einzelberatung vertraut sind.

 

Sofern eine fachtherapeutische Spezialisierung gefordert ist, die ich nicht anwende aber für ggf. indiziert halte, so empfehle ich Besuchern meiner Praxis auch gerne fachärztlich oder psychotherapeutisch auf den jeweiligen Bedarf hin spezialisierte Kolleginnen und Kollegen und nehme bei Bedarf und mit deren Einverständnis auch eine Kontaktherstellung oder Überweisung vor, um damit bestmöglichste Ressourcen und eine Mit- oder Folgebehandlung zu ermöglichen.

 

 

 

Interessiert an Coaching? Lesen Sie bitte weiter unter                 "Coaching"

 

Kontakt - Contact

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg Taunus Praxis: Tel: 06173-5445 Jörg M. Scholz - Mobil: ++49(0)163-7778800 Mail: joergmscholz@t-online.de © JMS 2017