Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten. Coaching, Psychotherapie... Yin Yoga... drei Wege für Balance. Körper, Seele und Geist mögen im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Um Erfolg und Zufriedenheit zu bewahren oder wieder zu finden.
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten. Coaching, Psychotherapie... Yin Yoga... drei Wege für Balance. Körper, Seele und Geistmögen im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.Um Erfolg und Zufriedenheit zu bewahren oder wieder zu finden.

Psychologische Praxis

Zielpersonen

Einzelpersonen oder Paare

 

Ich berate jegliche Altersgruppe mit unterschiedlichstem Gesprächs- und Klärungsbedarf als relevante Zielpersonen meiner Psychologischen Praxis. Und es liegen Erfahrungen in der Beratung mit allen Altersgruppen vor. Schwerpunkt sind seit vielen Jahren Erwachsene oder Senioren.

 

Junge Erwachsene als auch Senioren nutzen sehr gerne meine psychologische Praxis. Ebenso kommen Schüler und Studenten, etwa bei der Herausforderung der Doppelbelastung von Schule und Leistungs-/Sport. 

 

Auch sind Ausdauer- als auch professionelle Nachwuchs-/ Sportler die Beratung durch Coaching, Psychotherapie oder... Yin-/ Yoga als alternativen Weg.

 

Menschen unterschiedlichen Alters begreifen heute immer mehr in Deutschland bzw. in Europa, was in den USA sich bereits seit den 1970-er-Jahren bei meinem Studienaustausch als Schüler abzeichnete: dass heutzuage die Beratung mit einem Coach oder Psychotherapeuten immer mehr und selbstverständlicher ein Teil eines modernen, offenen Lebensstils ist.

 

Es wird privat initiierte und verantwortete, psychologische Beratung in Varianten zunehmend als selbstverständlich angesehen, daher immer häufiger auch für die eigene Lebensführung beansprucht. Es setzt sich die Erkenntnis durch: Wachstum durch Lernen und Veränderung wird zunehmend in jeder Alters- und Lebensphase wichtig, oftmals sogar notwendig. Dies, um eigenen und sozialen Konflikten besser begegnen zu können, und um Lösungen für sich, für den Partner und die Familie herbeizuführen. Damit den Herausforderungen der Zeit, des Privatlebens, der Arbeitsgestaltung und der Gesellschaft, in der wir uns erfolgreicher und/oder zufriedener bewegen wollen, angemessen  zu begegnen.

 

 

Diese Zielpersonen gehören seit meiner Beratungsarbeit bzw. in meiner Praxis zu meinem persönlichen Kundenkreis:

 

 

Einzelpersonen

 

Manager/ -Innen

Singles

Leistungssportler

Jugendliche: Schüler und Studenten

 

 

 

Menschen erwarten heute in und von einer Beziehung mehr, als ihr persönlicher Partner zu geben gewahr oder bereit ist. Die psychologischen Beratungs-Institute für Paare und Partnerschaftskonflikte sind oft genauso ausgebucht wie Psychotherapeuten für Einzelberatung.

Durch wachsende und immer differenziertere Erwartungen, denen sich heute Menschen in deren Beruf, Familie und ihrer Gesellschaft gegenüber gestellt sehen, steigt das Reibungs- und Konfliktpotenzial. Besonders innerhalb von Liebesbeziehungen ist die Konsequenz oft dramatisch: Trennungen nehmen immer mehr zu, mit massiven Folgen wirtschaftlicher und emotionaler Art. Bevor es dazu wirklich kommt, kann man etwas tun. Denn oftmals sind noch längst nicht alle Alternativen erkannt bzw. ausgeschöpft, d.h. noch gar nicht oder nur unzureichend angesehen worden. Ich nehme mir für Paare und Paarbeziehungen, für Ihre Partnerschaftskonflikte, viel Zeit und berate Sie gerne.

 

Paar-Coaching oder therapeutische Paarberatung kann dann hinreichend, nachhaltiger sein als eine Einzelpersonenberatung, wenn beide Partner ein Konfliktbewußtsein einbringen und die Bereitschaft, sich motiviert in eine Paarberatun einzulassen.

 

Manchmal resultiert eine Paarberatung aus einer vorherigen Einzelpersonenberatung mit einer der beiden Personen dieser Paarbeziehung.

 

Familien kommen dann zur Beratung, wenn es Herausforderungen gibt, die über die Paarbeziehung hinaus gehen.

 

 

Paare

 

Ehe- / Beziehungspartner

Ehe-Paare

Beziehungs-Paare

 

 

 

 

Familien

 

Einzel-Familie

Patchwork-Familie

Mehrgenerationen-Familie

 

 

Mobil/e: +49 163 777 88 00

Mail: joergmscholz@t-online.de

Online: Kontaktformular

Kontakt - Contact

Kurzinformation - Short Information

Kurzinformation

Jörg M. Scholz

Psychologische Praxis:

Coaching - Therapie

Druckversion Druckversion | Sitemap
Psychologische Praxis für Coaching + Psychotherapie / Yin Yoga Circle Kronberg - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg/Taunus Tel: 06173-5445 Mobil: ++ 49 (0) 163- 7778800 - Mail: joergmscholz@t-online.de © Copyright: 2021 - Jörg M. Scholz