Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten, sich ganzheitlich in Balance zu halten: Körper, Seele und Geist spielen eine gleich große Rolle und sollten im harmonischen Gleichgewicht zueinander stehen. Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein - oder kehrt für Sie zurück!
Wer sich beruflich und privat wohl und gesund fühlen möchte, sollte darauf achten,sich ganzheitlich in Balance zu halten:Körper, Seele und Geistspielen eine gleich große Rolle und sollten imharmonischen Gleichgewicht zueinander stehen.Auf diese Weise stellt sich auch Erfolg ein- oder kehrt für Sie zurück!

Kontakt:   Mobil: 0163 - 777 88 00  ·  Mail: joergmscholz@t-online.de  ·  Web: Kontaktformular

Kurs-Specials

Angebot "Special"

Specials sind spezielle, einmalige Lehr- oder Praxis-Angebote mit zumeist längerem, zeitlichen Umfang (d.h. mehr als 60 bzw. 90 Minuten) oder mehrfache Schulungseinheiten zur Wissensvermittlung und/oder Vertiefung der individuellen Kenntnis und (Yin)Yoga-Praxis in Gruppen

 

 

Yoga-Special

Woodstock 50 Jahre - Verbindung aufnehmen & gestalten mit Yin Yoga"

 

 

Am So. den 18.08. um 11 Uhr bis 12.30 Uhr der ultimative Yin Yoga-Event: Woodstock-„Special“ in Kronberg im Taunus auf und rund um die Bühne im Victoriapark. "Open Air“, mit Akustik, auf Bühne und Parkwiese.

 

 

 

 

Faszien-Yoga… ist Dehnungs-Yoga, bringt Deinen Körper wieder in eine ausgeglichene Haltung, denn durch Sport, zu viel Sport und durch Arbeit, zu viel Arbeit, sind wir alle verkürzt. Unser Körper will gedehnt werden, und zwar richtig! Und das geht nur richtig gut mit Yin Yoga. Wir kommen also am 18. August ab 10.30 Uhr an der Kronberger Veranstaltungs-Bühne im Victoriapark zusammen. Der Park ist mitten in Kronberg, nur ca. 300 m vom Bahnhof in Kronberg entfernt zu finden - also nimm am besten die Endstation „S4“ bis zum Bahnhof Kronberg.

 

Kommt also alle herbei zu diesem Mega-Event. Mit Eurer Matte. Denn Yin Yoga ist genial entspannend. Und Du kannst teilnehmen mit allen, die Du mitbringst! An diesem 18. August zudem sogar noch kostenfrei! Ja, freier Eintritt für Dich, Deine Freunde, Deine Familie, alle Bekannte. Bringe Sie alle mit! Und nun kommt`s! Bitte alle weiter genau zuhören: Warum machen wir das eigentlich? Es gibt einen sehr, seeeeehr leidenschaftlichen, überzeugenden Grund!:

 

  • Dieses Open Air Event feiern wir anlässlich des „Jubiläums 50 Jahre Woodstock-Jubiläum“, des legendären Pop-Konzerts in Bethel New York State im Jahre 1969. Und ähnlich wie bei Woodstock geht es uns beim Yin Yoga am 18.08. auch um die gleiche Mission: „Verbindung aufnehmen & Verbindung gestalten“ – Was bedeutet das?
  • In wenigen Tagen feiert das größte Pop-Musik-Festival des 20. Jahrhunderts in der Zeit vom 15. - 18. Aug. 2019 sein 50. Jubiläum. Viele Veranstaltungen werden überall in der Welt in dieser Zeit angeboten, um an dieses weltweit verfolgte Ereignis und seine menschlich beeindruckende Mission zu erinnern:
  • Den damaligen Hippies aber auch vielen anderen, weniger abgefahrenen Erwachsenen und Jugendlichen – die zuweilen mit ihren Kids nach Woodstock kamen - ging es um den Ausdruck von Freiheit und Selbstbestimmung. Über das eine, einzige Leben, das jeder Mensch auf dieser Erde nur hat. Es ging dabei auch um das Bekenntnis für Frieden und gegen einen Krieg, der in Vietnam bereits eine Unsumme an jungen Soldaten das Leben gekostet hatte und nicht enden wollte. Und es ging vor allem, und somit nicht zuletzt auch um das Thema „Verbindung“. Ja, es ging um humanistische Ziele und Überzeugungen, die Leute damals wollten endlich wieder zu sich selbst finden und unsere Basis, die Natur, wieder spüren. Dies waren vielleicht Kernmotive, die die Menschen zu einer Wanderschaft damals nach Woodstock veranlasste.  Beseelt von der Sehnsucht nach Freiheit und Frieden, wofür sich ca. 400.000 Menschen aus der ganzen Welt nach Woodstock auf den Weg machten, kamen Appelle zum Ausdruck, die damals galten und in sehr ähnlicher Ausprägung auch in unserer heutigen Zeit wieder Priorität haben. In einer Zeit heute, in der der Frieden erneut brüchig zu werden scheint. Damals in Woodstock und am Sonntag in Kronberg geht es also um die besondere Wertigkeit des Ur-Menschlichen in uns. Es war und ist der ur-menschliche Wunsch verbunden, neben Frieden und Freiheit endlich wieder mit sich intensiv in Verbindung zu treten, also sich zu spüren, also mit sich selbst ganz eins zu  sein. Und genau darum geht es auch und vor allem beim friedvollen und sanften Stil des Yin Yoga! Darum passt die Verbindung zwischen Woodstock und Yin Yoga so besonders gut!
  • Damals wie heute hatten und haben wir die tiefe Sehnsucht, ja Notwendigkeit der „Verbindung“ zu uns selbst. In einer Welt, die uns von außen immer wieder fordert, die immer schneller wird, die uns selten oder gar nie wirklich zur Ruhe kommen lässt. Damals war die Sehnsucht in den Menschen von Woodstock, etwas Großartiges zu erreichen und wieder zu beleben, was der Menschheit genommen schien: die Verbindung zur Natur, die Verbindung zu sich selbst und ein Leben im Einklang mit eigenen Überzeugungen und Werten. Eine Welt ohne Waffen, ohne Gewalt, ohne Machtstreben und ohne Durchsetzung um jeden Preis, also als Selbstzweck. Weil vielen damals der Sinn für deren Einsatz absurd geworden war. Und heute? Wir wollen in Kronberg mit Yoga 90 Minuten lang daran anknüpfen! Also…

 

Besonders beeindruckend war, wie der Woodstock-Musik-Event, der vor seinem Beginn am 15.08.69 beinahe abgesagt worden war, gegen alle Widerstände obsiegte. Indem letztlich ein Republikaner, der Farmer Max Yasgur, den Veranstaltern sein Farmland für die Event-Tage zur Verfügung stellte, nachdem die Politiker mit allen Mitteln versucht hatten, Woodstock und das Konzert als Ganzes zu eliminieren, da es Ihnen nicht nur organisatorisch, sondern vor allem politisch zu „heiß“ wurde. Während des Konzerts sprach Max Yasgur zu den Besuchern nach einem Unwetter folgende Worte: Er betrat die Bühne, auf dessen Feldern das Festival stattfand. Er dankte den Zuschauern dafür, dass sie ihm halfen, der Welt etwas zu beweisen. Die Festivalbesucher hatten seiner Meinung nach zusammen bewiesen, dass eine halbe Million Menschen zusammenkommen und nichts als Spaß und Musik haben könnten. Yasgur behauptete, dass dies die größte Ansammlung von Leuten an einem Ort überhaupt wäre.

 

Und so fand – in letzter Minute fertig gestellt – das Pop-Konzert über 4 Tage am Ende in White Lake/ Bethel doch noch statt, umgeben von nur freiwilligen Ordnern statt Polizei, was dem Konzert eine überraschend heitere Atmosphäre und somit inneren und äußeren Frieden bescherte. Somit war ein Weg  geschaffen, durchgängig Friedlichkeit, hieraus Verbindung zwischen den Menschen und Verbindung des Einzelnen mit sich - von Geist, Körper und Seele – hin zu einem ganzheitlichen Gefühl der Balance zu finden.

Yin Yoga ist der Mission von Woodstock eng verbunden. In dieser speziellen Form des Dehnungs-Yoga geht es vor allem darum, mit sich Verbindung, die uns im Alltag verloren geht, wieder aufzunehmen, sich selbst gewahr zu werden, eine Symbiose von Geist und Körper zu erreichen.

 

In diesem Sinne, wollen wir am Sonntag, den 18. August 2019, dem letzten Tag des Woodstock-Konzerts, das 1969 Jimi Hendrix abschloss, als viele Tausende einfach nicht nach Hause gehen wollten, gemeinsam ein kostenfreies, ein „Free Yin Yoga Event“ im Kronberger Victoriapark mit so vielen Menschen wie nur möglich, mit viel Energie zelebrieren: Mit Yin Yoga, dem vielleicht sanftesten Yoga-Stil überhaupt, wollen wir mit Dehnung, Atmung und Meditation unserem Körper und Geist zu einer harmonischen Verbindung verhelfen. Und so zu einer inneren Balance mit uns selbst kommen. Yin Yoga stellt nicht die exakte körperliche Haltung und Ausführung der Übung in den Vordergrund. Nein, mache also mit, auch wenn Du Dir unsicher bist. Ziere dich nicht und sei locker, komm vorbei mit Deiner Matte. Denn… es geht vielmehr darum, mit sich selbst in Verbindung zu kommen! Körper und Geist in Ruhe zu Gelassenheit bringen. Oder anders gesagt: Mal wieder ein richtig cooles Gefühl erleben.

 

Wann? Am Sonntag 18. August im Kronberger Victoriapark.

Wer? Alle Interessenten jeden Alters (gerne auch Kinder ab 8 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern) sind an diesem Tag eingeladen, und noch einmal: kostenfrei (!) Kommt also alle dazu, um mit uns Yin Yoga zu praktizieren. Treffpunkt ist am 18.08. an der Bühne im Victoriapark in Kronberg, bereits ab 10.30 Uhr, seid also etwas früher bitte da, bevor wir um Punkt 11 Uhr starten - ein friedvolles Get-Together.

Also nochmal: Start der 90-minütigen Yin Yoga-Sequenz um 11 Uhr, Ende des „Specials“ ist um 12.30 Uhr.

Was?… ist mitzubringen für den Eigengebrauch? Packe Deine Yoga-Matte, genug Getränk, ggf. hast du Yoga-Klötze, auch gut, und bringe mit und ein… Deine friedvolle Haltung. Der Event an diesem Tag sieht bei freiem Eintritt eine freiwillige Spenden-Option für karitative Organisationen vor, die mit dem aktuellen Dalai Lama in enger Verbindung stehen bzw. für Organisationen, die sich für unsere Natur und das Klima einsetzen. Es wird somit meine karitative Spendenreihe fortgesetzt, die von mir aus bereits seit 2017 besteht! Kontinuierlich fortgesetzt! Diese Spendenaktion erfolgt von YYCK Kronberg, vom Yin Yoga Circle Kronberg als Veranstalter. Und ich bin Jörg Scholz, bin langjähriger Yin Yoga-Teacher - aus Kronberg!

 

Also! Macht Euch auf den Weg, nächsten Sonntag! Wir freuen uns über eine ähnliche Bewegung und „Völkerwanderung“ am kommenden Sonntag, den 18.8. so wie damals in Woodstock bzw. in Bethel/ New York!

Bitte daher alle Freunde und Bekannte ansprechen und mitbringen, die friedvoll mit uns gemeinsam Yin Yoga praktizieren, mit uns das Jubiläum in dieser Form mitfeiern möchten. So dass wir im Geiste in den Werthaltungen von Woodstock („Freiheit“, „Meinungsfreiheit“, „Verbindung zu sich aufnehmen“ und „Verbindung zur Natur“) praktizieren und wir somit eine wahrlich beeindruckende Yoga-Energie im Victoriapark Kronberg an diesem Sonntagvormittag in Ruhe und Gelassenheit erleben werden. Durch unsere wundervolle Praxis, durch gezielte Atmung und durch kleine Impulse aus der Meditation.

So dass wir zu einer harmonischen „Verbindung mit uns selbst“ finden können und werden.

Ich freue mich auf Deine Praxis!

 

Du hast Fragen?

Schaue bitte auf Web www.yyck.de und nutze dort die Informationen auf „HOME“, auf der Startseite.

Oder sende eine Mail an YYCK Kronberg, an Jörg Michael Scholz. Die Mail-Adresse lautet: joergmscholz@t-online.de .

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Praxis Jörg Michael Scholz - Eichenheide 12 - 61476 Kronberg Taunus Tel: 06173-5445 Mail: joergmscholz@t-online.de © Jörg M. Scholz 2017 Mobil: 0163- 777 88 00 · Mail: joergmscholz@t-online.de